Die Tauplitz

105 Jahre Skigeschichte

Die Tauplitzalm schreibt bereits seit über 105 Jahren Skigeschichte. Schon 1954 wurde der damals längste Sessellift der Welt, mit 4 km Gesamtlänge, erbaut.

 

Das Sonnenskilaufeldorado

Bei uns kannst Du ein wahres Sonnenskilaufeldorado genießen! Denn das weit ausgedehnte Skigebiet liegt in sonniger Terrassenlage und Dank der gänstigen geographischen Lage ist die Tauplitz eines der schneesichersten Gebiete Österreichs.

 

Die Aufzeichnungen belegen Schneehöhen bis zu 5 Meter, im März liegen bei uns meistens mehr als 3 Meter Schnee. Außerdem setzen wir moderne Beschneiungsanlagen von den Gipfeln bis ins Tal ein. So können wir Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Mitte April bieten.

 

Weitläufige Pisten, Skiberge bis 1.965 m und jede Menge Naturschnee bieten Abfahrtsspaß für Jedermann. Moderne Sesselbahnen, Lifte, Pisten und Beschneiungsanlagen ermöglichen Dir ein exzellentes Wintersportvergnügen!

 

www.dietauplitz.com

Reserviere Deine Ausrüstung online!

Reserviere jetzt online!